Wenn ein Unentschieden eben kein Unentschieden ist

Es gibt verschiedene Arten, mit einem Unentschieden umzugehen

  1. man lässt es so stehen
  2. man geht in die Verlängerung und allenfalls ins Penalty-Schiessen, bis ein Sieger bekannt ist
  3. man fällt einen Stichentscheid

Die Varianten 1 und 2 haben wir in den letzten Tagen/Wochen am Fernseher mehrfach zu sehen bekommen. Deshalb habe ich mich am Donnerstag an der Stadtratssitzung entscheiden, einmal die Variante 3 auszuprobieren.

Der Rat hatte beim Entscheid, ob eine Ergänzung in der Abstimmungsbotschaft für die beiden Spielfelder beim Stadion vorzunehmen sein, ein Pat. 18 : 18 lautete nach der Abstimmung das Resultat. Somit durfte/musste ich den Stichentscheid fällen. Das habe ich zugunsten des weiteren Abschnittes getan.

Ich bin überzeugt, dass damit der eine oder die andere “Unentschlossene” sich FÜR die Spielfelder entscheiden wird, wenn er/sie sieht, dass sich der Gemeinderat zur Schutz der Umwelt bekennt. Ich vertraue dem Gemeinderat auch, dass er alles unternimmt, die Gefahren zu minimieren.

Somit freue ich mich über eine einstimmige Annahme und Empfehlung an die Stimmberechtigten und hoffe, dass wir in rund einem Jahr die Spielfelder in Betrieb nehmen können.

Schreib einen Kommentar