Die SVP bewegt

Und da soll noch einer sagen, die SVP bewege (sich) nicht. Nun hat sie nicht nur die Blick-Leser fest in der Hand, sondern auch die 20-Min-Community hinter sich.

Gemäss internem Voting obsiegt der SVP-Kandidat knapp vor Frau Keller. Zum Glück gehen auch noch die Weltwochen-Leser abstimmen – das gibt dann eine sichere Mehrheit für Hr. Rime. Ich bin sicher, nach Bekanntwerden dieses Resultats, wird der SVP-Übervater CB doch wieder FüR eine Volkswahl des Bundesrats sein…

Zum Glück ergibt eine seriöse Umfrage von Isopublic ein anderes Bild. Dort sind die “offiziellen” Kandidaten für beide Wahlen (Leuenberger und Merz) klar vor den Sprengkanidaten (Grüne, SVP). Schade, dass einmal mehr nicht der/die Fähigste gewählt wird, sondern die Wahl von Geplänkel und Neid beeinflusst wird. Wenn da steht, die Bürgerlichen würden der SP keine “Strahlefrau” gönnen würden, dann bekomme ich einen politischen Schreikrampf. Was ist wichtig für unser Land? Eine Regierung, die uns vorwärts bringt oder durch Neid zusammengestellte Schaufensterpuppen oder gleich geschaltete Ja-Sager aus der Volkspartei?

Schreib einen Kommentar