sicherheit in der innenstadt

Mit steigendem Unmut musste ich heute im TT wieder über einen Überfall im Bälliz lesen. Zwar geschah es morgens um 2 Uhr (da bin ich eher selten noch in der Stadt anzutreffen). Meine Sorge gilt aber meinen Kindern. Ich werde kaum ruhig schlafen können, wenn ich weiss, dass sie nachts in der Innenstadt unterwegs sind.

Da diskutierte man bereits seit Monaten, dass es für die Jungen schwierig ist, in Thun geeignete Ausgangslokalitäten zu finden. Ich frage mich, ob das so nicht sogar besser ist. Denn wenn die Stadt nicht für die Sicherheit garantieren kann, dann braucht es auch keine Ausgehmöglichkeiten. Wer geht denn noch hin? Dann lieber irgendwo auswärts, wo man mit dem Auto vor den Eingang fahren kann. Die Gefahr dort überfallen zu werden ist bedeutend kleiner.

Also, liebe Sicherheitsverantwortlichen der Stadt. Macht eure Hausaufgaben und sorgt dafür, dass ich wieder ruhig schlafen kann.

Schreib einen Kommentar