nachbargebiete einverleiben (vorschlag baettig, svp)

Tja, liebe Schweizer, jedes Land hat die Volksvertreter, die es verdient. Wie konnte man jemanden wie Hr. Bättig überhaupt in den Nationalrat wählen. Die Vergangenheit von Hr. Bättig ist bekannt. Da kommen mir doch sofort Gedanken, wie es vor ca. 70 Jahren war. Da gab es in einem grossen Nachbarland eine Partei, in die Hr. Bättig von der  Gesinnung her perfekt gepasst hätte. Und diese Partei hat zuerst auch von “zurück ins Vaterland holen” gesprochen. Niemand hat interveniert. Man dachte, es sein ein Scherz. Doch es ist wie oft: es gelang der Partei mit entsprechender Werbung (damals hiess es wohl noch nicht so) und Angstmacherei immer mehr Leute hinter sich zu scharen. Als dann das Land militärische Mittel einsetzte und die entsprechende Gebiete besetzte, war es ein logisches Vorgehen, denn schliesslich gehörten die Ländereien ja eigentlich zum eigenen Land. Niemand intervenierte. Und dann war es zu spät, die Geschichte nahm ihren Lauf.

Also, lasst uns aufhören über den sinnlosen Vorschlag von Hr. Bättig zu lachen. Wir müssen sicher stellen, dass solche Leute gar nicht erst ins Parlament kommen. Im November 2011 haben wir die Möglichkeit, nötige Schritte einzuleiten.

Schreib einen Kommentar