Showkampf

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr erscheint mit das Verhalten der SVP und der BDP als Showkamp. Er zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Was daneben läuft geht regelrecht unter. Ja, es wirkt auf “Unbeteiligte” gar lähmend – niemand hat mehr Lust bei diesem Theater mitzumachen. Kombiniert mit der Situation, dass diese beiden Parteien ihre Basis mobilisieren, um ja das bessere Resultat zu haben, fürt es dazu, dass natürlich ausgerchnet sie dann auch die grossen Erfolge feien. Und dann wird wieder nur darüber berichtet. Aus dieser Sicht wirken die Medien manipulativ, resp. bevorteilen diese Parteien. Velleicht sollten wir einen Streit mit den Grünen anzetteln um ähnliche Aufmerksamkeit zu erlangen.
Also liebe Medien, lasst die Streithähne ihren Showkampf alleine austragen und gebt sachpolitisch orientierte Partien auch eine Plattform!

Schreib einen Kommentar