Schwimmende Felle

Da dreht sich einem schon fast der Magen um. In meiner Funktion als Co-Präsi erhalte ich die Unterlagen der Gemeinden Thun und Steffisburg. Konkret: die Protokolle und die neuen Unterlagen für die Versammlungen der Parlamente.  Nun habe ich festgestellt, dass die bestehenden und in den Parlamenten vertretenen Parteien sich Themen unter den Nagel reissen, die eigentlich von der GLP vertreten werden sollten, resp. die von uns belegt wären. Und uns schwimmen die Felle davon. Es ist immer schwierig, sich als sitzlose Partei gehör zu verschaffen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie sich die glp besser positioniern und sichtbar machen kann, bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Nun aber zu den fraglichen Themen: so fordert die SP vom Gemeinderat von Steffisburg, dass sich die Gemeinde als “Energiestadt” positionieren soll.  Oder dass auf allen neuen Gebäuden, vor allem auf den öffentlichen, Solarzellen zu montieren seien.  Hey, das sind unsere Themen!

Also, wenn Sie sich für die Themen der Grünliberalen erwären können oder gar gerne in unseren Projekten mitarbeiten wollen, so melden Sie sich doch umgehend auf unserem Sekretariat: thunbeogrunliberale.ch. Wir brauchen jede helfende Hand.

Schreib einen Kommentar