der Rasen kann ausgerollt werden – “ja” zum Breitensport

Die Thuner Bevölkerung sagt klar ja zu den Kunstrasenfelder in Thun Süd. Mit rund 70% folgte das Stimmvolk der Empfehlung des Stadtrates und bewilligt den Kredit für den Bau und den Baurechtszins. Somit können die Sportvereine in Thun etwas aufatmen, es gibt etwas Luft für den Breitensport. 

Ich bin den Thunern sehr dankbar, dass sie dem Kredit zugestimmt haben. Das war nicht von vornherein klar, wird doch einmal mehr mehrheitlich in den Fussball investiert. Klar können auch andere Vereine wie die America Footballer etc. profitieren, der Hauptnutzer wird aber der Fußball sein. Natürlich gab es kein Abstimmungskampf, weil die allgemeine Unterstützung breit abgestützt war. Aber auch das kann ins Auge gehen. 

Nach dem Entscheid des Stadtrates für eine Sanierung des Grabengutes, macht der vielgenannte Sportcluster Thun Süd nun doch noch einen Schritt vorwärts.

Schreib einen Kommentar