Wendehälse und anderes Ungetier

Ach nein – eben höre ich im Radio, dass die SP nun plötzlich FÜR den Ausbau des Grimsels ist. Man brauche Speicherkapazität für die Speicherung der alternativen Energien … das höre ich nun zum ersten Mal – wenn ich DAS gewusst hätte :-). Auf der anderen Seite heben plötzlich alle (na ja, fast alle) Parteien den ökologischen Aspekt hervor.

Dabei gibt es nur EINE Partei, die diese Kombination bereits seit Jahren im Parteiprogramm trägt: die Grünliberalen. Immer wieder beweisen sie, dass sich Ökologie und Ökonomie nicht ausschliessen. Im Gegenteil: ich bin überzeugt, dass ein Atom-Ausstieg einen noch nie dagewesenen Innovationsschub bringen wird. Dabei werden wir vor 2030 so weit sein, dass wir die verlorenen Energielieferungen aus den AKW kompensiert oder eingespart haben.

Also, liebe Leute, vertraut dem Original und schaut euch die glp mal genauer an. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Tja, und dann habe ich im Titel noch von anderem Ungetier gesprochen. Was könnte ich dazu noch schreiben???

Eigentlich fällt mir da nur die rechte Grosspartei ein. Ihr Vertreter Wobmann, Politiker aus dem Kanton Solothurn hatte schon in der Arena begonnen in das übliche Partei-Horn zu blasen. Ihr Lösung für den Energieengpass ist klar: keine Ausländer = weniger Strombedarf. Faktisch richtig, politisch einfältig, taktisch genial. Denn sie haben es wieder einmal geschafft, ihr EINZIGES Stammthema mit dem aktuellen Thema zu verknüpfen. Und da werden sicher wieder viele Leute darauf abfahren. Wie schon so oft können andere Parteien einfach nur lernen…

Schreib einen Kommentar