vom “Übers-Wasser-Gehen” 2

Am 25. August habe ich im Blog über den Vorstoss für eine weitere Aarequerung zwischen Grabengut und Selve-Areal geschrieben. Nun hat sich der Stadtrat also ebenso gegen eine Realisierung ausgesprochen. Respektive die Fraktionen sehen den absoluten Nutzen einer solchen Verbindung nicht.

Wieso der Gemeinderat überhaupt noch eine Prüfung einer Realisierung vornehmen soll, weiss ich nicht. Dies bedeutet erneut Aufwand für die Verwaltung, für ein Geschäft, das ausser die SP-Fraktion eigentlich niemand wirklich unterstützt. Auch die Realisierung wird kaum durch die Stadt erfolgen (können). Wer sonst könnte dermassen an einer solchen Brücke interessiert sein, um sie zu finanzieren? Ich nehme an, dass der Gemeinderat hier wieder eine Planungsleiche verfolgen muss.

Genau das sehen wir von den Grünliberalen NICHT als effizienten Einsatz der Verwaltung. Deshalb müsste die Politik den Mut haben, solche “nice to have”-Anliegen direkt zu beerdigen. Aber eben: in zwei Monaten sind Wahlen und da will sich keiner mehr exponieren.

Schreib einen Kommentar