Endlich wieder in der Gegenwart

Die Posse um die Schlossbeleuchtung (siehe Blogg vom 24.8.) scheint endlich zu Ende zu sein. Zum Glück, denn das Sommerloch geht auch dem Ende entgegen. Und dann hätten solche Lappalien nicht mehr Platz im Regionalteil. Zusammengezählt hat das Thuner Tagblatt rund 1.5 Seiten dem Thema gewidmet.

Inzwischen wissen wir zum Glück alle, wie gefährlich die Dächer rund ums Schloss sind. Dass die “handgemachten Ziegel” brechen oder ein Scherbenregen die Passanten verletzten könnten (war in allen drei Artikeln im Detail beschreiben).

Sicher haben das auch potenzielle Investoren des Schlossberges genau gelesen. Denn dann wissen sie, dass da noch der eine oder andere Rabatt drin liegt.

Ich bin der Meinung, dass wir in Thun andere, wichtigere Probleme zu lösen haben, die 1.5 Seiten Wert wären. Aber dies bedeutet intensive Recherche und seriöse Berichterstattung – und wo gibt es die noch?

Schreib einen Kommentar