glp tritt erstmals zu den regionalen Wahlen an

Nun ist es offiziell. Die glp tritt sowohl an den Thuner wie Steffisburger Wahlen an. Nachdem die “Neo-Politiker” während den Grossratswahlen erste Erfahrungen gesammelt haben, soll es nun bei den regionalen Wahlen ernst werden. Es wird sowohl in Thun wie in Steffisburg der Einzug ins Stadtparlament angestrebt. In beiden Städten haben sich gute Kandidaten für die Wahlen zur Verfügung gestellt, so dass die Parteileitung optimistisch in die Zukunft blickt.

Natürlich wird es nicht ganz einfach, da in Thun erstmals auch die BDP und in Steffisburg dazu noch die Grünen zum erstem Mal antreten. Trotzdem hoffen die Verantwortlichen (also eigentlich ich), dass sich die Qualität durchsetzten wird. Die glp hat sowohl in den Parlamenten in Bern wie auch in Biel und Langenthal bewiesen, dass sie lösungsorientiert politisiert und sich nicht in rechts-links Geplänkel hineinziehen lässt. Verantwortungsbewusste Wählerinnen und Wähler werden uns eine Chance geben und wir werden sie nicht enttäuschen.

Schreib einen Kommentar