politischer nachwuchs lässt grüssen

“Thun rockt” soll die Ausgehsituation für Jugendliche in Thun verbessern. Das Komitee, zusammengesetzt aus Vertretern der Jungparteien von SP, SVP und FDP, hat sich nun aber verkracht. Das gipfelt nun im Austritt der JFDP aus dem Komitee.

Die traditionellen Parteien aus dem “rechts – links” Schema zeigen einmal mehr, dass sie nicht in der Lage sind, echte Lösungen zu entwickeln und bis zum Schluss durchzuziehen. Vielmehr werfen sie sich gegenseitigen Egoismus und Partikularinteressen vor. Und ich bin geneigt, dies auch zu glauben. Heute ist es doch populär, dass nur das unterstützt wird, was einem persönlich am Schluss am Meisten bringt. Arbeit für die Allgemeinheit ist nicht mehr in Mode.

Bleibt zu hoffen, dass die beiden verbleibenden Parteien mehr Rückgrat beweisen, und das ganze durchziehen.

Schreib einen Kommentar