impfstoffe brachten gewinn

Die kleine Mitteilung über den Erfolg der Pharmaindustrie “Impfstoffe brachten Gewinn” im TT vom Donnerstag liess mich hellhörig werden. Als vehementer Verfechter der “Nicht-Impf-Strategie” gegen die Schweinegrippe war ich schon immer der Meinung, dass die Pharmaindustrie mit ihren Schreckensszenarien den Umsatz schürte. Und wir dummen Bürger sind darauf hereingefallen. Nicht nur, dass sich die Schweinegrippe als “vernachlässigbare” Krankheit gezeigt hat, es gab sogar im Gesamten weniger Grippentote. Wenn wir schon bei “dumm” sind. Auch wir Steuerzahler werden für dumm verkauft. Für teures Geld haben wir uns einen riesigen Berg an Impfstoffen aufschwatzen lassen -> das brachte den oben erwähnten Gewinn -> und nun dürfen wir wieder für teures Geld die Dosen vernichten. Die Pharmalobby hat ganze Arbeit geleistet. Wie lange wollen wir uns von dieser Geldmaschine noch auf der Nase herumtanzen lassen? Aus meiner Sicht müssen die mündigen Bürger endlich einsehen, dass z.B. auch der Kampf gegen die Alternativmedizin von diesen Lobbyisten geführt wird. Was würde wohl passieren, wenn man plötzlich von Kügelchen für 20.- gesund wird statt sich wochenlang Tabletten für 130.- einzuwerfen? Für den Kranken nichts, ausser dass er Krankenkassenprämien gespart hat. Also, lasst uns endliche erwachen und gegen diese Geldgier von wenigen ankämpfen.

Schreib einen Kommentar