Neue Mittepartei?

Es überrascht mich schon. Noch vor wenigen Monaten waren es alle rechte Politiker. Politisierten in den Reihen der SVP. Niemand kam auf die Idee, sie als Mittepolitiker zu bezeichnen. Nun nennen sie sich BDP und wedeln mit Themen, die ihnen bisher keine Erwähnung wert waren. Plötzlich ist Ökolgie ein Thema, nur weil sie gemerkt haben, dass sich damit Stimmen machen lässt.
Es fehlt nur noch, dass sich die SP die ökologische Nachhaltigkeit anschnallt. Dann haben wir mit Ausnahme der Grünen ganz links und der SVP ganz rechts, ein Einheitsbrei Der Wähler wird noch mehr verunsichert und die Stimmbeteiligung nimmt weiter ab.
Aber zurück zur BDP: ich sehe hier ein Wolf im Schafspelz, grün angestrichen. Die von der glp seit der Gründung proklamierte und nun von den SVP-Rvoluzzer übernommene Sachpolitik muss sie erst beweisen. Mit graut vor dem nächsten Wahlkampf…

Schreib einen Kommentar