Die Enttäuschung sitzt tief

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr wurmt es mich. Weniger der Umstand, dass wir es nicht geschafft haben, als die Deutlichkeit des Scheiterns. Natürlich sind wir von 0 auf 3.6% gestiegen. Und natürlich wussten wir, dass es schwer würde. Aber die Deutlichkeit macht mir Mühe. Wir haben es zu wenig geschafft, ganze Listen abzuholen. Das Vertrauen der Bevölkerung ist nicht da. Wir erhalten nicht mal die Möglichkeit unser Potenzial zu zeigen.

Nun, wenn ich etwas über den Tellerrand hinaus blicke, war der Sonntag für die glp doch nicht so schlecht. Mit 4 Sitzen können wir zufrieden sein. Und mit 4.3% hat das BEO mit der Listeverbindung nur knapp einen Sitz verpasst. Und wenn man auf die etablierten Parteien FDP und SP schaut – wenigstens sind wir keine Verliererpartei 🙂

So gesehen danke ich allen Wählenden, die uns zu diesem ERFOLG geführt haben.

Schreib einen Kommentar