Nun bin ich aber echt erleichtert. Die Kandidatenliste für die Grossratswahlen sind unter Dach und Fach. Ich komme eben vom Regierungsstatthalteramt, wo die Liste vom Stv. Regierungsstatthalter geprüft und für gut befunden wurde. Eine wichtige Etappe ist damit erneut geschafft. Gleichzeitig ist eine Medienmitteilung zur Nomination/Einreichung raus. Bin mal gespannt, ob wir in der Zeitung was darüber lesen können.
A propos “schaffen”: Nun geht die Arbeit erst richtig los. Allerdings sehe ich mich nun nicht mehr alleine Verantwortlich für die nächsten Schritte. Denn an einem engagierten und sichtbaren Wahlkampf sind schliesslich alle Kandidaten interessiert, also müssen sie auch in die Hosen (oder den Jupe).
Die Koordination mit dem Wahlkreis Oberland ist nicht ganz einfach. Denn die Bedürfnisse scheinen dort ziemlich anders zu sein als bei uns. Ev. meine ich das nur, weil ich “meine” Kandidaten gar nicht so konkret und eng in die Diskussionen der Wahlbroschüren einbezogen habe. Natürlich konnte sich jede/r äussern, die Texte standen lange genug auf unserem Wiki zur Verfügung. Aber eben, die wenigsten beteiligten sich an den Diskussionen. Was wir aber nun sicher machen müssen, ist die Haltung hinter den Stichworten zu klären, damit wir auch wissen, wovon wir sprechen.