Wahlvorschläge

Nun sind auch die Wahlvorschläge für die Gemeinden Steffisburg und Sigriswil raus. Somit sind für alle Gemeinden (für die Wahlvorschlagslisten vorlagen) verschickt. Ich hoffe dass sie termingerecht zurückkommen. Sonst haben wir ein ernsthaftes Problem.

Die Liste wird sich wohl auch nicht mehr füllen. Somit gehen wir mit einer 4-er-Spitzenkandidatur ins Rennen. Schade!

Es scheint aber noch ein kleines Problem mit den Texten zu geben. Eigentlich schade, dass man so kurz vor Torschluss alles in Frage stellen muss. Und wenn sich dann Kandidaten zu einer Erpressung hinreissen lassen, dann wäre für mich sowieso der Zug abgefahren. Wo kommen wir denn da hin? Ich denke auch, dass die Bedürfnisse von Thun und dem Berner Oberland nicht gleich sind. Somit ist es ok, wenn wir nicht dieselben Texte auf den Flyern haben. Bin mal gespannt, was aus dem Workshop von BEO heute hervorgegangen ist.

Wir sind No-bodys bezüglich Wahlen. So gesehen, lasse ich mich gerne von Leuten mit Wahlerfahrungen beraten – auch wenn sie vielleicht manchmal einen leichten akademischen Overkill haben.

Schreib einen Kommentar